Sonntag, 7. Juni 2009

The Funk Soul Brother!

Es gibt so Tage, da bereut man es richtig aufgestanden so sein. Normalerweise ist das immer, fast schon ein Klassiker der Montag morgen, wie ihn schon Bob Geldof anno dazumal besungen hat. Da ich wie immer meiner Zeit voraus bin, ist es bei mir der Sonntag: Und nicht der Morgen, sondern der frühe Morgen, sprich fast noch die Nacht. Wenn man um 6.15 außer Haus in die Arbeit geht und einem dabei Horden Studenten auf der Suche nach ihren Heimen entgegentorkeln, dann weiß man, dass die Coolheit dem Alter so langsam aber sicher Platz macht. Wenn dann auch noch Europawahlen anstehen, die nicht so super ausgehen und die Sonne eher aus dem Arsch als ins Gesicht strahlt, will man sich am liebsten in seinen eigenen vier Wänden verkriechen. Es sei denn, man wird schon am Nachhauseweg in der Zieglergasse von einem netten Südtiroler Liedermacher, der schon des öfteren bei Gezeichnet fürs Leben zu Gast war, aus dem fünften Stock mit "Servas Markus" gegrüßt und man wird wenig später von einem XI-Berger DJ, namens tough thompson, angerufen. Und dieser DJ bedankt sich für eine Seven Inch, die ich ihm vor ein paar Monaten zum Geburtstag geschenkt hab. Der war beim Überreichen des Geschenks schon so dicht, dass ich mich ein paar Stunden später bei der Verabschiedung gewundert hab, dass er noch stehen kann. Geschweige denn, dass er die 7 Inch in seiner Fetten nicht angebaut hat. Aber hat er scheinbar nicht, denn sie hat ihm super gefallen und wenn auch nicht die Seite A, dafür aber die B Seite, die ich bis vor fünf Minuten noch nie angehört hab, ist jetzt fixer Bestandteil seiner Auflegenummern. Und da bei schlechtem und schwerem Gemüt Soul und so immer hilft, hab ich hier ein paar Videos für euch zusammengestellt: Augen auf, Ohren auf, Vü Spaaaß!



Keine Kommentare: