Freitag, 11. Dezember 2009

Sounds like Grunge Spirit

Ich bin ein Nirvana Fan. Ja. Bin ich. War ich und werde ich vermutlich auch immer bleiben. Neue Alben sind ja nicht zu erwarten: Zum einen weil Kurt Cobain tod ist, Krist Novoselic keine Musik mehr macht und Dave Grohl sowieso irgendwo im Rockolymp mit den Foo Fighters und diversen anderen Bandprojekten herumschwebt. Umso schöner wenn das 1992.ger Konzert in Reading dann mit 24 Songs auf CD erscheint. (Ja es kommt kurz vor Weihnachten auf den Markt. Aber das ist wieder eine andere Geschichte!) 24 Songs die keine Wünsche offen lassen da sind alle Hits wie "Smells like Teen Spirit", "Come As you Are", "Polly" und "All Apologies" enthalten. Aber auch rares Material wie "Spank Thru" oder "The Money will Roll Right In", "D7" oder "Blew" sind in der Live-Version zu belauschen.
Erinnerung an Teenagertage werden wach (als man im Rausch gegen die Wände diverser Jugendzentren sprang) und man beginnt beim Hören jeder Nummer automatisch mitzugrölen und Headzubangen auch wenn die Grungematte vergangener Tage nicht mehr vorhanden ist.

Man beachte Kurts schöne Perücke sowie den nicht ganz nüchternen Fan, der auf der Bühne herumtanzt: Live in Reading 1992: Here we go:


Und noch als Zuckerl zum Drüberstreuen Nirvana ein paar Jahre zuvor in Linz in der KAPU: Novoselic: Fuck you, I haven´t seen any kangaroos yet!

Keine Kommentare: