Donnerstag, 6. Mai 2010

Und die Musik, sie spielt...

Das Wiener Quartett mob ist am 7. Mai in einer der berühmt-berüchtigten Gezeichnet fürs Leben-Live Sessions zu Gast. Sie werden ein bis zwei Live Nummern zum Besten geben, über ihr großartiges aktuelles Album "Mich kriegt ihr nicht", sowie über die Arbeiten zum im Herbst erscheinenden lange erwarteten Nachfolger plaudern und ihre Lieblingsmusik präsentieren, bevor sie am 8. Mai das Popfest im Rahmen des Problembär-Showcases zum mobfest umfunktionieren.
"Mich kriegt ihr nicht" ist ein perfektes Pop-Album. Raphael Sas gelingt es mit seinem Texten, genau das auf den Punkt zu bringen, woran schon viele Künstler vor ihm scheiterten, nämlich das eigene Scheitern autentisch zu vertonen,ohne dabei zu kitischig oder leidend zu klingen. Dieser wolltuende Mix aus Melancholie und positiver Aufbruchsstimmung machen die Nummern von mob so einzigartig. Musikalisch liebevoll bis ins kleinste Detail arrangiert sind die herausragensten Nummern für den Autor dieser Zeilen "Mich kriegt ihr nicht" (zum Video einfach runterscrollen), "Schlag Dich" und "Die Musik", auf der das E-Gitarrensolo von niemand geringeren als von Robert Rotifer abgeliefert wird. Das rührt daher, dass Robert schon lange mit der Band eng verbunden ist, da mob-keyboarder Stefan Franke, seitdem er eine zeitlang in Endland lebte, Robert live und bei den Aufnahmen zu seinen Platten musikalisch unterstützt. Wer Element of Crime mag, wird mob lieben! Die Live Session wird wie immer von Mäx Egger mitgefilmt und Tage oder im schlimmsten Fall Wochen später auf den Youtube-Channel von GFL gestellt. Also stay tuned, liebe Listeners!


Keine Kommentare: