Donnerstag, 19. August 2010

Norway is the Place, where I´ll stay...

...singen die Morbidelli Brothers. Wer sind die Morbidelli Brothers wird sich so manch ein unwissender Zeitgenosse fragen. Laut ihrer eigenen MySpace Seite ist das heimische Quintett im melodramatischem Pop, Folk oder Tango beheimatet. Sänger Andreas Dauböck der auf Solopfaden als Sheriff Malone sein akkustisch minimalistisches musikalisches Unwesen treibt, und seine vier MORBIDELLI BROTHERS sind jedenfalls in der GEZEICHNET FÜRS LEBEN-SHOW am 20. August 2010 ab 23.00 eine Stunde lang LIVE zu Gast bei Mäx Egger und werden neben ihrem neuen Gitarristen Herb "Hans Dampf in allen Gassen" Zgubic (Rewolfinger, Hotel Prestige)auch ihre Lieblingsmusik und zwei Livenummern vorstellen.
Am 6. Oktober sind die Morbidelli Brothers mit dem von mir auch sehr geschätzten Ernst Tiefenthaler (Ernesty International) in einer Livesession im Radiokulturhaus zu bewundern. Don´t miss this!

Musikhistorikern und Americana-Musikaficionados sei auch die erste Band von Andreas Dauböck Smuggle Goods Into the Country sehr ans Herz gelegt. Da singt er zwar von Mexico und nicht von Norwegen, aber das tut der Qualität der Songs keinerlei Abbruch.

Die Morbidelli Brothers vereinen die Räudigkeit des Countrytango mit der Trostlosigkeit des Austrofolks und das muß Ihnen erst einmal wer nachmachen!
Neues Material wird auch nicht mehr lange auf sich warten lassen, denn ein neuer Proberaum in der Nähe der Wiener Szene wurde bereits bezogen!
Hier die Hitsingle Norway, nochmals zum Hören, Sehen und Mitsingen!

Keine Kommentare: