Donnerstag, 30. September 2010

This goes out to every boy and girl

In der Gezeichnet fürs Leben fürs Leben Sendung vom 1. Oktober sind ab 23.00 Uhr Ginga zu Gast. Dort präsentieren sie unter anderem ihre Lieblingsmusik und ihr Album "They should have told us". Liveperformance nicht ausgeschlossen.
Ginga zählen wohl nicht erst seit dem Wiener Popfest zu den interssantesten heimischen Bands. Die Hälfte der Band studiert Medienkunst in der Klasse von Erwin Wurm an der Angewandten. "Das Kunststudium hat geholfen zu wissen, wie man rüberkommen will. Musik ist ja auch ein Spiel mit Klischees und ein Spiel mit Popbildern", verrät Sänger Alex Konrad in The Gap.
Österreich haben Ginga bereits erobert. Das Ziel der Band ist allerdings auch im Ausland musikalisch Fuß zu fassen. Gegen Ende des Jahres geht es nach London, wo mit dem Starsailorbassisten James Stelfox bereits an neuen Songs gearbeitet wird.

copyright Foto: monkeymusic

Keine Kommentare: