Freitag, 20. Mai 2011

Ihre Wurzeln liegen im Blues...

Aber das Leben lebt sind am 20. Mai 2011 bei Gezeichnet fürs Leben zu Gast.
Benannt nach einem norwegischen Roman (wie das Buch auf norwegisch heißt habe ich nicht herausfinden können!), war das niederösterreichische Trio um Florian Emerstorfer und die Brüder Martin und Wolfgang Wiesbauer immer auf der dunklen Seite der Musik zu Hause. Ihre Mischung aus Folk und Blues wird auf dem neuen Album "New Musketeers" um Schlagwerker Ralph Walkolbinger intensiviert, der schon seit Jahren bei MORD mit Klaus Mitter um die Wette trommelt.
Bei einem kürzlich geführten Interview mit Kreisky erzählte mir Franz Wenzl, dass er kürzlich auf einem Jugendsender geglaubt hat eine neue Nummer von Aber das Leben lebt zu hören. Dabei hat sich Nummer dann als eine von The National, so eine Art U2 für Arme (OT Wenzl) herausgestellt. Diese Aussage beweist schon, dass die Band die ihre Wurzel ebenso bei Talk Talk, Leonhard Coen und Bob Dylan sieht, sehr international klingt.
Aber das Leben lebt - 99 by mica
Was auf Ihren beiden Vorgängeralben "Perfect Teen" und "Hospital Years" noch etwas sperrig klang ist auf "New Musketeers" sinnvoll reduziert worden und kommt beim Hören leichter und eingängiger daher.
LIVE wird das Album am 24. Mai im Rhiz präentiert. Bei freiem Eintritt! Schauen Sie sich das an!!!

Keine Kommentare: