Sonntag, 2. Oktober 2011

They don´t like my dirty hair

Die Girls aus San Francisco machen Indie-Pop. 60er E-Gitarren Solis mit Surfer-Riffs a la Dick Dale. Hier kann sich ebenso eine Mundharmonika in einen Song verirren, wie ein paar leise Pianotöne. Melancholie und Zuversicht wandern hier Hand in Hand durch Songs und Lyrics. Sommer und Winter. Schönheit und Schmerz.
Aufgenommen wurde "Father Son and the Holy Ghost" in den winzigen Golden Gate Studios in San Francisco. Sänger Christopher Owens und Chet White haben sich zum zweiten Album um Schlagzeuger Darren White und Gitarrist John Anderson verstärkt. Owens beweist wie schon auf dem Debut "Album" der Girls, dass er einer herausragensten US-Songwriter der Gegenwart ist.
Musik zum Knutschen, Weinen und in den Arsch treten. So und nicht anders soll es sein!



copyright Pics.) The Girls, Turnstile

Keine Kommentare: